|
Post by Light Yagami on Sept 28, 2016 21:03:31 GMT 1
Hunt for the idol - Eintrag #01:
Wo sucht man nach einem versteckten Immunity Idol, wenn man keine Ansatzpunkte hat? Nach stundenlangem Grübeln, suchte ich zunächst an den offensichtlichsten Orten. Das waren all jene, die sich direkt auf das Idol beziehen, sprich der Begrüßungs-Thread, wo darauf hingewiesen wird, dann der Thread "Hidden Immunity Idol" im öffentlichen Bereich und zu guter Letzt in dem Thread, der das Idol erklärt. Als nächstes suchte ich anderen möglichen Orten. Dies konnte zunächst nur das Hideki-Camp sein. Irgendwo in diesem Bereich musste es zumindest einen Hinweis geben. Also durchforstete ich die soeben genannten Orte nach allerlei Auffälligkeiten.
Was ich fand, werde ich im nächsten Eintrag erläutern.
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 28, 2016 22:03:06 GMT 1
Hunt for the idol - Eintrag #02:
Nichts. Wo ich auch hinsah, es offenbarte mir nichts. Und dann stellte ich mir die Frage: Wonach genau muss ich eigentlich suchen? Ohne einen einzigen Hinweis, kann ich nicht wissen, wonach ich suchen muss. Zunächst vermutete ich versteckte Texte, die z. B. als weißer Text auf weißem Grund getarnt waren. Um diese erkennbar zu machen, müsste ich sie nur mit der Maus markieren. Also zog ich den Mauszeiger mit gedrückter Maustaste quer über die ganze Seite und wiederholte diesen Vorgang in allen infragekommenden Threads. Eine äußerst zeitintensive Aufgabe, wenn man bedenkt, dass ich jeden Millimeter überprüft wissen will, weil ich - zwangsneurotisch, wie ich bin - stets den Verdacht habe, eine Stelle übersehen zu haben. Und dennoch vergebens. Nun saß ich vor der Startseite des Forums und starrte auf den roten Schriftzug, der den Titel meines Lieblings-Animes wiedergab. Death Note. Was hob dieses Forum von anderen ab und machte es mehr zu Death Note? Die Gestaltung. Der Banner am oberen Bildschirmrand, die anderen Teilnehmer, aber viel wichtiger... Der Gedanke schoss durch meinen Schädel, wie Migräne (ironisch, wenn man bedenkt, dass ich unter genau der in dem Moment litt). Der Hintergrund. Was, wenn ich für den entscheidenden Hinweis in gar keinen bestimmten Thread muss, sondern den Hinweis im Hintergrundbild finden könnte? Ich kann von jedem Ort aus an diesen einen Hinweis für das Idol kommen. Ich muss ihn nur finden. So groß ist dieses Bild nicht.
Ich machte mich also daran, das Bild gründlichst zu analysieren...
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 28, 2016 22:23:16 GMT 1
Hunt for the idol - Eintrag #03:
Ein wirklich sehr interessantes Bild, das ich da vor mir hatte. Schön bunt gestaltet, damit die Hinweise auch möglichst versteckt blieben, aber für mich gar kein Problem, das auseinander zu nehmen: Sofort sprangen mich die einzigen wesentlichen Deatils an, nämlich die kurzen Textpassagen:
1) "onds after writing" 2) "owner of the uole" 3) "DEATH NOTE"
Am meisten zu schaffen machte mir der zweite Satz: uole war definitiv falsch, aber welches Wort war stattdessen gemeint? Der Bildausschnitt war zu undeutlich, als dass ich darüber auf das richtige Wort kam, also beschäftigte ich mich als nächstes mit dem ersten Satz. onds war auf jeden Fall eine Wortendung bonds vielleicht. Ergab keinen Sinn... Vielleicht seconds. Es musste seconds sein. Die Formulierung seconds after writing kam mir äußerst bekannt vor. Eine kleine Suche durch meinen Erinnerungspalast (ähnlich wie der Gedächtnispalast meines ehrenwerten Kollegen Sherlock Holmes) und eine anschließend Sicherheitssuche auf Google bestätigte meine Vermutung: [...] by heart attack in 40 seconds after writing the name. Ein Auszug aus den Regeln des Death Note. Keine 40 Sekunden später fand ich auch die korrekte Fromulierung für den 2. Satz: owner of the note. Mit Ausnahme des 3. Satzes handelte es sich hier um Regeln und damit Zitate aus dem Death Note selbst. Ich versuchte also mehrere Variationen der Formulierungen als Passwort und nach gerade Mal 5 Minuten... musste ich wieder nachgeben und zugeben, dass ich mich auch bei dieser Vermutung geirrt hatte. Und wenn ich mich nicht geirrt hatte, war ich wohl einfach zu blöd zum Suchen.
Für mich stand jedoch fest: Hier ist noch lange nicht das Ende für die Sache nach dem Hidden Immunity Idol. Jetzt geht es erst richtig los. Für die richtigen Hinweise muss ich wohl... tiefer graben.
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 29, 2016 12:53:38 GMT 1
Edit zu Eintrag #02:
strg + alt
Ich fühl mich so dumm.
strg + alt wäre die weniger anstrengende Lösung gewesen... Verdamn-it!
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 29, 2016 13:01:22 GMT 1
"Apfel"
"von rechts nach links"
Jetzt muss ich nur nach das Rätsel lösen... Dafür brauche ich mehr Zeit. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät...
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 29, 2016 16:38:31 GMT 1
Edit zum Edit zum Eintrag #02
strg + a
ich fühle mich von Post zu Post dümmer...
ABER!!!
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 29, 2016 16:40:18 GMT 1
Hunt for the idol - Eintrag #04:Ich habe es gefunden. Verdammte Fickscheiße! ICH LIGHT YAGAMI BESITZE DAS MÄCHTIGSTE WERKZEUG IN DIESEM SPIEL!!! Ich werde dennoch weiterhin über meine vergeblichen Versuche berichten. Die sind zum Teil wirklich lustig
|
|
|
Post by Gelus on Sept 29, 2016 17:08:51 GMT 1
tfw Light das Ding bekommt, während ich trotz Hinweisen keinen Plan habe. Wow.
|
|
|
Post by Gelus on Sept 29, 2016 18:30:16 GMT 1
Vielen Dank. Jetzt hab ichs auch, aber JEMAND meinte, er müsste es mir klauen!
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 29, 2016 19:03:34 GMT 1
Keine Ahnung, wer das sein könnte xD
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 29, 2016 20:14:17 GMT 1
Hunt for the idol - Eintrag #05:
Tatsächlich war es so gewesen, dass ich nach dem nahenden Ende der Suche nach dem Idol plötzlich eine weitere Idee hatte. Ich wollte das Hintergrund genauer unter die Lupe nehmen. Ich musste es dafür herunterladen. Aber das funktionierte nicht so, wie gedacht. Also durchforstete ich den Quellcode der Seite und fand schließlich das Bild.
Heruntergeladen konnte ich mich weiteren Maßnahmen widmen. Zunächst kehrte ich die Farben um, dann veränderte ich Kontraste, einzelne Farbnuancen, verstellte Helligkeit, drehte/spiegelte das Bild wie wild, aber nichts davon führte zu einem Ergebnis. Niedergeschlagen stand ich wieder vor nichts, bis ich mich einen Moment zurück entsinnte. Ich hatte das Bild aus dem Quellcode der Seite. Was, wenn ich dort einen Hinweis finden würde...
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 30, 2016 22:36:49 GMT 1
RyukIch bitte um Änderung der Bezeichnung dieses Threads in "Hunt for the Idol - a quest into the unknown" Danke
|
|
|
Post by Ryuk on Oct 1, 2016 8:00:52 GMT 1
Verledigt!
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 1, 2016 8:57:33 GMT 1
Danke! Hier bekommst 'nen Apfel!
|
|