|
Post by Light Yagami on Oct 5, 2016 20:39:33 GMT 1
Ich beginne mit der Abschiedsrede.
Da ich ja keine Einträge ändern darf, werde ich bei möglich auftretenden Änderungen einfach den gesamten Text übernehmen und gegebenenfalls abändern.
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 5, 2016 20:53:37 GMT 1
Abschiedsrede:
"Werte Freunde, werte Feinde (was in diesem Fall mehr waren, als erwartet.)
eins vorweg: ich habe es kommen sehen und dennoch kam es unerwartet. Lasst mich das kurz erklären. Seit Beginn des Spiels war ich paranoid. Das liegt wohl in der Natur eines Genies, der ehrgeizig seine Ziele verfolgt und damit eine neue Weltordnung schaffen will. Ich wollte niemandem so recht trauen. Als gäbe ich euch eine Umarmung, damit ihr mir euer Messer in den Rücken stoßen könnt, ließ ich euch etwas eintauchen in meine Welt, und jedes Mal dachte ich, damit einen Fehler begangen zu haben. Ich weiß bis jetzt noch nicht, wem von euch ich vertrauen kann, und wem nicht. Das kann ich euch nicht verübeln. Es liegt an mir, dass ich hinter jedem eurer Gesichter einen Verräter sehe. Warum ich das so sehe? Weil ich es genauso machen würde, und zum Teil bereits getan habe. Ich würde euch verraten, jeden einzelnen von euch, wenn es bedeutet, dass ich dieses Spiel gewinne. Ich bin Egomane, der nichts so sehr liebt, wie den Triumph und die geistige Überlegenheit gegenüber anderen.
Jeden von euch hätte ich ausgenutzt. Nur nicht Misa. Du, meine Liebe, hast es jedes Mal geschafft, mich zu beruhigen. Jedes Mal habe ich mir vorgenommen, nicht wieder zurück gekrochen zu kommen. Und jedes Mal bin ich gescheitert. Die Liebe scheint wohl mächtiger als der stärkste Verstand zu sein. Ich habe die Kooperation mit dir in keinster Weise bereut. Du bist die vertrauenswürdigste Person in diesem Spiel. Ich liebe dich - für immer.
Nun zum erfreulicheren Teil:
Ihr seid alle einen Schritt näher am Sieg - an einem Sieg, der mir und niemandem sonst hätte gebühren sollen. Wie weit ihr auch kommen mögt, ich werde es niemandem von euch gönnen. Weil niemand von euch der rechtmäßige Gewinner ist. Diesen habt ihr nämlich soeben rausgewählt.
Wisst ihr, was noch viel spektakulärer ist? Ich (wahrscheinlich als einziger in diesem Spiel) weiß, wer das Hidden Immunity Idol gefunden hat. Ich weiß nicht, ob diese Person es noch immer hat, oder ob sie es weitergegeben hat. Jedenfalls solltet ihr euch gut überlegen, mit wem ihr jetzt noch zusammenarbeitet. Ist es gut, wenn derjenige das Idol hat, er kann scheinbar auch weitergeben, also auch für euch einsetzen. Vielleicht ist er aber auch egoistisch und nutzt es nur für sich selbst. Ich werde nun im Jury-Forum darauf warten, wie ihr euch gegenseitig zerfleischt.
Lasset die Spiele beginnen.
Schönen Abend noch, Freunde.
F*ckt euch hart!"
|
|
|
Post by Ryuk on Oct 5, 2016 20:59:10 GMT 1
Lass bitte die Beleidigung am Ende weg.
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 5, 2016 21:04:20 GMT 1
Schade xD Ich dachte, wenn ich die "zensiere", aber okay!
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 5, 2016 21:41:40 GMT 1
Ich könnte dennoch eine Siegesrede schreiben... Mal schauen, wie motiviert ich bin.
|
|
|
Post by Ryuk on Oct 6, 2016 8:19:05 GMT 1
Das und deine finale Rede will vorbereitet werden ;D
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 16, 2016 22:19:31 GMT 1
Meine Finalrede:
Sehr geehrte Mitspieler,
zunächst möchte ich allen anderen für ein wunderbares Spiel voller Schall und Rauch, Lügen und Täuschung, aber auch Vertrauen und Team-Work danken. Ja, die negativen Seiten überwiegen beinahe, weil mich das Spiel psychisch und sozial fertig gemacht hat. Und das fand ich geil. Jeden Abend mit adrenalingetriebenem Puls zu Bett zu gehen und nicht schlafen zu können, hat seinen ganz eigenen Reiz. Und dafür möchte ich mich nochmals bei allen bedanken (vor allem bei den aktiveren Spielern).
Nun gut es ja darum, zu erklären, warum ich es wert bin, dieses Spiel zu gewinnen. Zuerst einmal ist da die Tatsache, dass ich im Finale stehe. Denn ich stehe nicht ohne Grund hier. Ich habe mir den Weg nach hier oben hart erkämpft, mit meinen Challenge-Fähigkeiten und meinen manipulativen Waffen. Ich habe einige unschöne Dinge getan, auf die ich nicht stolz bin. Aber so ziemlich jede dieser Aktionen war ein Teil meines von vorne bis hinten ausgeklügelten Plans, dieses Spiel zu gewinnen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Matt entschuldigen. Ich habe nie etwas Schlechtes gegen dich gesagt, sondern nur aufgezeigt, was für eine große Bedrohung du vor allem für mich warst. Nimm das bitte als Kompliment. Ich hatte vor niemandem so sehr Angst wie vor dir, also war das für mich ein notwendiger Schritt. Ein Schritt, der mir beinahe meinen Hals gekostet hätte, aber dank meiner grandiosen Voraussicht wusste ich, dass die Mehrheit mich wählen würde und habe deshalb mein Idol eingesetzt (und ja, ich habe das Idol bereits am 3. Tag gefunden (oder am 4. Tag). Ab diesem Zeitpunkt habe ich beinahe jede Challenge gewonnen und nach und nach die größten Risiken ausgeschaltet. Bin also in den letzten 4 Runden seelenruhig ins Finale spaziert. An diesen Ereignisse zeigt sich sehr deutlich: Ich bin ein Challenge-Biest. Ich bin ein sozial extrem fähiger Spieler. Ich habe eine gute Auffassungsgabe darüber, wer mich anlügt, und wer nicht. Ich bin unheimlich gewieft, was das Finden, versteckter Gegenstände angeht.
Ich besitze also alle Fähigkeiten, die man braucht, um die 3 Leitmotive zu erfüllen, nämlich zu überwinden, zu überlisten und zu überleben.
Ein Großteil von euch ist sehr verärgert über meine Intrigen, und das kann ich zu 100 % nachvollziehen, denn auch ich wäre durch einen Verrat BEINAHE rausgeflogen. Ich möchte aber, dass ihr nun das tut, was ich an eurer Stelle getan hätte. Bewertet nicht den Spieler! Bewertet das Spiel!
Ich bin ein arrogantes Arschloch. Aber rein objektiv betrachtet, habe ich das beste, interessanteste und vor allem aufregendste Spiel abgelegt.
Ich freue mich auf eure Fragen und auf die späteren Ergebnisse.
Auf eine bessere Weltordnung.
Euer Light Yagami
|
|
"L"
Jury-Mitglied
|
Post by "L" on Oct 20, 2016 8:20:08 GMT 1
Hach ja, Light...der Kampf mit dir im Finale hätte so unterhaltsam werden können...wenn du uns nicht schon vorher verlassen hättest! Lass dir das eine Lehre sein: Justice prevails! L
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 20, 2016 12:27:10 GMT 1
Wenn ich nicht einen so starken Strategen gegen mich gehabt hätte, wäre es eine Leichtigkeit gewesen, die anderen zu manipulieren. Wenn es überhaupt erforderlich gewesen wäre^^
|
|
|
Post by Misa Amane on Oct 20, 2016 12:52:19 GMT 1
Du weißt also immer wer dich belügt... Jaja ;D
|
|
"L"
Jury-Mitglied
|
Post by "L" on Oct 20, 2016 13:10:31 GMT 1
Da stimme ich dir zu, Light. Wenn ich nicht dein Geger gewesen wäre, sondern wir zusammengearbeitet hätten, wäre das Spiel bis zum Finale recht einfach geworden...aber doch auch sehr langweilig, meinst du nicht auch?
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 20, 2016 18:02:09 GMT 1
Misa Amane, Der Witz hinter der Rede war, dass die Hälfte davon nicht eingetroffen ist "L", es wäre eventuell noch spannend geworden, wenn Matt noch mit dabei gewesen wäre!
|
|