|
Post by Raye Penber on Oct 11, 2016 22:38:32 GMT 1
The Final Problem
Wie ich L bereits gesagt hatte, ist es ein unmöglich von nun an keine Absprachen zu treffen.
An sich hatte L eine hervorragende (und eigennützige) Idee: Indem er uns die harte Arbeit überlässt zu entscheiden, wer geht und wer nicht, nimmt er sich nicht potenzielle Wähler, falls er ins Finale kommen sollte. Zudem sind alle verbleibenden Spieler mit ihm "befreundet" (sofern es das in diesem Spiel überhaupt gibt) und fast alle verbleibenden Spieler liegen in seiner Schuld, daher war sein Ende äußerst unwahrscheinlich.
Das Mello jedoch gegen ihn stimmen wird, war anzunehmen. Die Unterredung zwischen L und Hiro, die mir leider nur sehr bruchstückhaft vorliegt, gab Ausschluss über die Beziehung von Hiro zu Light. Die Abgabe des Death Nodes seitens Hiros ist aber am besten zu erklären mit einem Verbündeten, den er schützen wollte. Durch die Abgabe stand L in seiner Schuld. Da Mello der einzig Verliebende ist und auch von L nicht mehr explizit als Ziel genannt wurde, ist er vermutlich besagter Verbündeter. Da L sowohl für Hiros als auch für Lights Tod verantwortlich ist und Mello nach Eigenaussage in der Allianz keine (weiteren) Verbündeten hat, wählt er für L.
-- to be continued --
|
|
"L"
Jury-Mitglied
Posts: 118
|
Post by "L" on Oct 19, 2016 20:14:39 GMT 1
Du warst mit deinen Vermutungen gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt. Nur hat offenbar bis zum Schluss niemand meine Motive und Ziele in diesem Spiel verstanden^^ Mein Vorschlag, die Absprachen aufzugeben, war eine bewusste Aufgabe meines größten Schildes. Das lag nicht daran, weil ich mir Sympathiepunkte sichern wollte (fürs Finale). Ich war mir zu diesem Zeitpunkt sicher, dass ich, sollte ich das Finale erreichen, unter keinen Umständen gewinnen würde, weil ich Light verraten hatte. Also wollte ich zumindest dafür sorgen, dass eine von mir ausgewählte Person gewinnt. Und ich wollte nicht derjenige sein, der meine aufgebaute Allianz durch das Belügen anderer kaputt macht. Ich habe daher meinen größten Vorteil geopfert, mit der großen Gewissheit, dass es mich den Eintritt ins Finale kosten würde. Aber das war mir praktisch egal, weil ich mein Ziel in diesem Spiel längst erreicht hatte^^ Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und das tolle Spiel. Du warst echt gut!
|
|