Post by Light Yagami on Oct 17, 2016 13:07:32 GMT 1
Hallo Mello, Misa Amane und Raye Penber.
Schön, euch endlich wieder zu sehen
Bevor wir zu den Fragen kommen, möchte ich noch ein paar Worte an euch alle richten:
Zunächst einmal, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Final 3. Ihr habt euch alle mehr oder weniger als würdig erwiesen, um hier um den Sieg in diesem grandiosen Spiel zu ringen. Ich hoffe, dass ihr alle genauso viel Spaß hattet, wie ich, auch als ich raus war - irgendwie vor allem da. (Ihr werdet alles ja bald lesen können, dann habt ihr beste Unterhaltung xD) Ich lese anhand eurer Reden, wie unterschiedlich dieses Spiel für euch 3 verlaufen ist und auch da zeigt sich, dass dies ein interessantes und gutes Spiel war. Meine Abschlussrede war sehr aggressiv und bewusst emotional und übertrieben. Vieles darin war gelogen und diente einzig dem Zweck, den restlichen Verbliebenen das Spiel noch ein wenig schwieriger zu machen. Ob es geklappt hat, wage ich zu bezweifeln. Dennoch bin ich mir fast sicher, dass beinahe jeder von euch 3 am Verrat gegen mich beteiligt war. Dafür möchte ich euch meine größte Verachtung, aber gleichzeitig meinen größten Respekt aussprechen. Auch wenn ihr keine tragende Rolle darin gespielt habt, habt ihr mich dadurch überrascht, und das war der beste Zug, den ihr im gesamten Spiel machen konntet, denn, wäre ich noch eine Runde länger drin gewesen, seien wir ehrlich, hätte ich dieses Spiel gewonnen. (Light's Arroganz ftw!) Mehr dazu könnt ihr in den Threads später lesen.
Ich habe meine Wahl tendenziell schon getroffen, aber jeder von euch hat noch die Gelegenheit, diese zu ändern, gebt also nun noch ein letztes Mal, euer Bestes, mich zu überzeugen.
Bevor wir dann endlich zu den Fragen kommen, noch eine Kleinigkeit. Ich bin stolzer Besitzer des Hidden Immunity Idols. Falls ihr wissen wollt, wie, woher, usw., könnt ihr auch dies in den Threads nachlesen xD
ALSO, kommen wir zum spannenden Teil.
Ich erwarte bei allen folgenden Fragen, dass ihr mir ehrlich antwortet, und nicht die Antwort gebt, die euch am meisten bringt.
Ich werde dies aber bei jedem nochmal explizit erwähnen.
Ich denke, dass wir ab sofort alle ehrlich zueinander sein sollten.
Nummer 1: Raye Penber. Du hattest sehr früh eine für mich wichtige Entscheidungsmöglichkeit und hast diese interessant getroffen. Als wir uns darüber unterhalten haben, wen wir raus wählen unmittelbar nach dem Merge, hast du dich dafür entschieden, mir nichts von dem anstehenden Verrat gegen mich zu erzählen. Ich denke jetzt, dass für uns beide interessanter gewesen wäre, hättest du dich mit mir zusammengeschlossen. Das will ich aber erstmal so im Raum stehen lassen. Du hast dich stattdessen für den sicheren Weg entschieden, nämlich einfach mit "L" mitzuziehen und damit weniger Bemühungen zu haben. Wie du anhand des oberen Textes erlesen kannst, lege ich viel Wert auf ein gutes Spiel. Und dazu gehört es, irgendwann die Initiative zu ergreifen und große Manöver durchzuführen. Meine Frage an dich lautet nun: Hast du zu irgendeinem Zeitpunkt in diesem Spiel ein Entscheidung getroffen, die deiner Meinung nach das Spiel bedeutsam geändert hat? Dabei gehe ich nur von Ereignissen aus, wobei du die ursprüngliche Idee hattest und danach aktiv dafür gesorgt hast, dass es zu diesem Ereignis kam. Beantworte meine Frage ehrlich, und ich bin vielleicht gewillt, meine Entscheidung zu deinem Gunsten zu ändern.
Nummer 2: Mello. Wir zwei hatten schwere Zeiten miteinander. Ich leugne nicht, dass ich die alleinige Schuld daran trage. Aber ich denke, du hättest mir noch eine Chance geben können, was du aber offensichtlich zu keinem Zeitpunkt in Erwägung gezogen hast. Ich bin nicht sauer, dass du mich verraten hast. Im Gegenteil, du hast genau das getan, was ich von dir erwartet habe. Dafür meinen Respekt. Ich möchte allerdings eine Sache von dir wissen. Wenn ich jetzt im Finale stehen würde, und du ein Teil der Jury wärst. Würdest du mir deine letzte Stimme geben, oder würdest du mir (aufgrund der Sache mit Matt) den Sieg nicht gönnen? Auch hier erwarte ich eine ehrliche Antwort. Denn du hast jetzt die Möglichkeit, mit deiner Antwort eine weitere Stimme für dich zu sichern. Ich möchte aber, dass du weißt. Egal, wie du antwortest, egal, wie die ganze Sache hier endet: Ich möchte mit dir einen Neuanfang wagen. Ich bin arrogant, ich bin rücksichtslos. Aber außerhalb von Spielen, bin ich ein echt netter Kerl
Nummer 3: Misa Amane. Meine Süße. Ich bin noch verliebter in dich als am ersten Tag. Ich möchte dir an dieser Stelle noch einmal persönlich gratulieren und dir sagen, wie stolz ich auf dich bin! Zuerst wollte ich dich fragen, ob du an dem Verrat gegen mich beteiligt warst, aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto mehr kam ich zu dem Schluss, dass egal welchee Antwort du gegeben hättest, mein Entschluss sich nicht geändert hätte. Hättest du mich verraten und damit bewiesen, was für eine gute Spielerin du bist, oder hättest du zu mir gehalten und damit bewiesen, was für eine loyale Spielerin du bist. Für mich hätte sich nichts an meinem Entschluss geändert. Daher stelle ich dir eine andere, eher unkonventionelle Bitte. Nämlich: Nenne mir eine Zahl zwischen 1 und 10 und begründe deine Wahl. Es mag im ersten Moment seltsam klingen, aber da steckt ein Sinn dahinter, also bitte sei intuitiv und ehrlich. So kannst auch du dir eventuell deine Stimme sichern. Vielen Dank, Süße. Ich liebe dich!