|
Post by Soichiro Yagami on Oct 17, 2016 19:28:02 GMT 1
Hallo ihr Finalisten, ich habe gerade gesehen das L und Light eine sehr lange Anrede verfasst haben. Damit ihr das nicht von allen Jury-Mitgliedern kriegt fasse ich mich kurz (ich wüsste auch gar nicht was ich schreiben sollte :^)). Nachdem Watari ziemlich Eindeutig rausgewählt wurde war mir schon relativ klar ich als nächster dran sein würde. Als es dann soweit war, war ich schon etwas traurig, aber ich bin schon sehr viel weiter gekommen als ich ursprünglich vor hatte. Daher ist es auch nicht weiter schlimm. Nun zu den Fragen: 1 Misa Amane. Wie ich sehe sind unsere Grundeinstellungen vollkommen verschieden. Ich bin schon der Überzeugung das man auch mit Ehrlichkeit weit kommt. Aber ich denke nicht das mir möglich ist dich zu überzeugen und das ist vielleicht auch gut so. Dennoch denke ich das du dich mit deiner Final Rede etwas zu sehr rein gesteigert hast. Am Ende ist es dennoch nur ein Spiel. Sag mir wenn du die alleinige Siegerin sein wirst, wie würdest du dich fühlen? 2 Raye Penber. Die Nachrichten die wir geschrieben haben sind zwar immer nur ziemlich knapp geworden, es war dennoch wunderbar. Das Angebot "du" zu sagen war eine unheimliche Erleichterung für mich Zum Schluss sagst du, dass du gar nicht gewinnen müsstest, doch wir wissen alle das andere gerne falsche Bescheidenheit zeigen um freundlicher zu wirken. Weshalb Misa vielleicht die Rede so verfasst hat wie sie ist. Nun sage mir warum dies keine falsche Bescheidenheit ist. 3 Mello. Mir ist nichts eingefallen was ich dich fragen sollte. Daher Frage ich das was ich eigentlich schon vorher Fragen wollte. Ich habe vor dem Spiel den Charakter Soichiro gewählt wegen dem coolen Schnäuzer, sag mir ob du ein Schokoladen-Fan bist und deshalb Mello gewählt hast?
|
|
|
Post by Misa Amane on Oct 17, 2016 19:48:49 GMT 1
Hallo hallo ^_^ Nun ja vielleicht sind unsere Einstellungen verschieden, das mag sein, und vielleicht gibt es auch die Ausnahme die ehrlich durch dieses Spiel gekommen sind, Respekt wenn du dies geschafft hast, mir war es nicht möglich ehrlich zu sein und gleichzeitig hier oben zu stehen Nun zu deiner Frage. Ich denke ziemlich einsam. Deswegen freue ich mich zu erfahren wer matt ist damit ich mit dieser Person unseren Sieg feiern kann. Denn alleine habe ich nicht gewonnen ich stehe nur alleine hier Misa-Misa
|
|
|
Post by Raye Penber on Oct 18, 2016 19:37:25 GMT 1
Hallo Soichiro, deine Frage finde ich sehr spannend. Es ist immer schwer zu beweisen, dass man die Wahrheit sagt, aber ich versuche es mal.
Also fange ich mal damit an warum mir der Sieg wenig bedeuten würde: Bei der Wahl des Siegers wird sich jeder von euch nach seinen persönlichen Präferenzen für einen Kandidaten festlegen. Dabei wird wohl hauptsächlich die Persönlichkeit von uns dreien ausschlaggebend seien, für wen ihr euch letzten Endes entscheiden werdet. Ich wüsste auch nicht, wie man bestimmen sollte, wer besser oder schlechter gespielt hat. Man könnte sagen, dass ein Spieler besonders gut war, wenn er alle täuschen konnte (hat keiner von uns dreien geschafft oder gewollt). Dann kann man aber auch wieder sagen, dass es eine viel größere Leistung wäre, ohne Lügen, Intrigen und Verrat ins Finale zukommen (da denke ich v.a. an Mello). Das sehen aber vermutlich aber auch einige wieder anders. Letztlich entscheidet ihr, welche Kriterien für euch wichtig sind. Diese hängen ganz von eurer Persönlichkeit ab. Und je nach Zusammensetzung der Jury wechseln diese Kriterien und damit dann auch der Sieger oder die Siegerin.
Ich persönlich nehme aus dem Spiel etwas mit (wie in meiner Rede gesagt). Ich habe z.B. ein bisschen herumspielt was meinen Sprachstiel anging, habe gemerkt wie gut (oder schlecht – ist hier wertungsfrei gemeint) ich Menschen einschätzen kann. Konnte sehen, wie leicht oder schwer es einigen von euch gefallen ist zu lügen und wie es auf andere gewirkt hat.
Ich habe nicht mehr von dem Spiel erwartet und bin zufrieden, dass ich alle meiner Ziele erreicht habe. Das reicht mir auch völlig.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Raye
|
|
|
Post by Mello on Oct 19, 2016 9:54:20 GMT 1
Hey: ) Erst einmal sorry dass es jetzt doch so lang gebraucht hat mit der Antwort:/Der Schnauzer hat definitiv viel Stil! Um ehrlich zu sein hatte ich zu erst einen anderen Charakter, habe mich dann aber unentschieden weil es jemand gab der ihn lieber haben wollte und mir es letztendlich egal war. Mein 'Lieblig' in Death Note ist Ryuk, was ja nicht spielbar war. Ich bin also auf Mello umgestiegen da ich diesen Charakter auch sehr mag. Natürlich ich liebe ich Schokolade! Kann dir gern was abgeben Im Grunde bin ich auch sehr froh diesen Charakter gehabt zu haben, aber der Hauptgrund war tatsächlich dass ich Mello einfach mag und er noch frei war^^
|
|