|
Post by Light Yagami on Sept 26, 2016 11:59:35 GMT 1
Ich greife die Fragen in diesem Thread wieder auf!
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 26, 2016 12:09:20 GMT 1
Die erste Runde war natürlich kein Problem für mich.
- Die Challenge empfand ich als durchaus unterhaltsam. Ich finde sehr interessant, was alles über Computer-Sprache möglich ist. Die technische Seite spricht mich daher besonders an! Ich war ursprünglich ein wenig skeptisch bei meinem Ergebnis, muss allerdings jetzt feststellen, dass meine gebrauchte Zeitdeutlich unter dem Durchschnitt liegt. Hier zeigte sich wieder Mal, dass meine Methodik doch sehr gut war. Ich sollte aufhören an meinen Fähigkeiten zu zweifeln. - Bisher scheinen die meisten Kameraden recht schweigsam, lediglich Anthony Rester und ich verstehen uns sehr gut. Das werde ich definitiv zu meinem Vorteil nutzen.
Zur dritten Frage, werde ich eine neue Antwort posten
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 26, 2016 12:22:08 GMT 1
Mein grober Plan verläuft folgenderweise:
Ich gewinne (wenn ich es nicht schon längst habe) das Vertrauen von Mr. Rester. Ab diesem (vermutlichen dem jetzigen) Zeitpunkt ist er nur noch mein Werkzeug, mein zweiter Vote sozusagen. Ich habe vor, ihn bis auf Weiteres zu halten, bis er entweder eine Last wird, oder sein Rausschmiss ein strategisches Muss für mich ist. Zurzeit suche ich nach einem dritten Mitglied für diese Allianz, um das eigene Risiko zu minimieren. Ich plane dann in der späteren Phase nach dem Merge auf eines der beiden Mitglieder zu verzichten. Mal sehen, was daraus wird.
|
|
|
Post by Rem on Sept 26, 2016 12:37:17 GMT 1
Arrogant, wie eh und je. Schön. So lange du meine Misa in Ruhe lässt Hast du denn eine bestimmte Person im Kopf die du als deinen dritten "Partner" wählen möchtst? Und haben deine methodischen Fähigkeiten dir schon offenbart, dass 2 Verbündete + du bei 8 Spielern keine Mehrheit ergibt? Anmerkung: Ich bin etwas Sarkastisch und gehässig. Ich hoffe das ist für dich in Ordnung? Ansonsten lasse ich das natürlich!!
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 26, 2016 14:07:39 GMT 1
Sarkastisch und gehässig find ich gut. Ist ja alles nur ein Spiel Es ist mir durchaus bewusst, dass ich dadurch nicht die Mehrheit habe. Das wird mir früher oder später zum Verhängnis werden, wenn ich nicht andere Pläne habe. Ich kann jederzeit kurzfristig noch andere mitnehmen, die ich dann kurz darauf fallen lassen werde. Ich bin aber nicht einmal auf die Mehrheit angewiesen, wenn ich mich nicht zum Ziel mache - so wie ich es eben immer gemacht habe Mal sehen wie es läuft. Ich habe natürlich keine Probleme damit vom Plan abzuweichen, wenn es die Situation erfordert!
|
|
|
Post by Ryuk on Sept 27, 2016 21:25:47 GMT 1
Naaaa, Light Ich gehe mal davon aus, dass diese Niederlage nicht in deinen Plan passt... oder?! Wie hast du jetzt vor, weiter vor zu gehen?
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 27, 2016 21:44:50 GMT 1
Zunächst einmal passt das gleich mehrfach nicht in mein Ziel. 1. weil es eine Niederlage und damit ein unnötiges Risiko ist. 2. weil einen Großteil der Schuld, Herr Rester, mein bisher engster Vertrauter trägt.
Schnell umzudenken liegt mir zwar durchaus, ist aber nicht meine Lieblingsbeschäftigung...
|
|
|
Post by Gelus on Sept 27, 2016 21:51:14 GMT 1
Light, du kannst dir die Teampunktzahlen ausrechnen, indem du einfach die Punktzahl mit den Spielern multiplizierst. Zieh die restlichen Schlüsse daraus, ich glaube an dich!
|
|
|
Post by Ryuk on Sept 27, 2016 21:51:58 GMT 1
Hab ich mir fast gedacht.
Wäre nett, wenn du uns Shinigami bei Gelegenheit auf dem Laufenden hältst, was deine Stimme und deine Pläne angeht. Danke!
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 27, 2016 21:54:56 GMT 1
Nun, ich liege zwar auch unter dem Durchschnitt, jedoch habe ich daran teilgenommen und damit wenigstens eine Wertung abgeben.
Ich werde nun nachfragen, wen die anderen wählen und mich dann der Mehrheit anschließen. Vorerst werde ich die anderen die Entscheidungen treffen lassen, wenn niemand ein Ziel hat, werde ich eins vorschlagen. Zurzeit ist die logischste Entscheidung, die, dass wir den rauswählen, der das Team im Stich gelassen hat.
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 28, 2016 5:55:24 GMT 1
Die Entscheidung scheint schon gefallen. Sollte ich Anthony jetzt versuchen zu verteidigen, was mir mit 100 %iger Wahrscheinlichkeit nicht erfolgreich gelingen wird, mache ich mich selbst zum Ziel. Somit muss ich wohl auf mein erstes Werkzeug verzichten und umplanen.
Leben ist hart.
|
|
|
Post by Rem on Sept 28, 2016 8:52:02 GMT 1
Also schneidest du deine zusätzlich rechte Hand bereits jetzt unfreiwillig ab? Oder hoffst du doch noch auf ein Wunder? Und wir wirkt sich dies auf deine weiteren Pläne aus?
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 28, 2016 10:26:35 GMT 1
Klüger wäre es jetzt tatsächlich, ihn loszuwerden. Es ist schade, aber er trägt selbst die Schuld daran, und es ist für die meisten bisher der logischste Schritt, Anthony rauszuwählen. Ihn versuchen zu verteidigen würde mich nicht nur selbst zum Ziel machen, sondern sehr wahrscheinlich vergebene Lebensmühe sein. Wer weiß, ob er mir später überhaupt aktiv helfen kann / wird.
Auf der anderen Seite bestünde zurzeit die Gelegenheit, ihn fest an mich zu binden, wenn ich mich jetzt aktiv für ihn einsetzen würde. Strategisch betrachtet, habe ich beide Möglichkeiten. Wir bräuchten nur ein gemeinsames Ziel. "L" ist mir bereits jetzt ein Dorn im Auge (welch passender Zufall, dass wir wieder Erzrivalen sein werden) Er wäre ein mögliches Ziel. Er ist aber auch ein mächtiger Verbündeter, wenn es mir gelingen würde, sein Vertrauen zu gewinnen. Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, wer von uns beiden den anderen als erster hintergeht.
Das ist schwierig. Verdammte Scheiße! Und das so früh im Spiel!
Paranoia ist so früh schon sehr hinderlich!!!
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 28, 2016 12:42:44 GMT 1
Ich werde leider schon sehr schnell paranoid, wie ich mittlerweile feststelle.
Ich habe mich vorerst für den sicheren Weg entschieden. Daher meine Entscheidung.
Wenn nicht gerade alle insgeheim gegen mich sein sollten, und die Leute tatsächlich Anthony wählen, bin ich für diese Runde sicher.
Ich warte ab der Dinge, die da kommen.
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 28, 2016 22:44:43 GMT 1
Eine dramatische Wendung - so früh im Spiel. Aber gut. Auch damit werde ich fertig. Ich habe sofort nach Neuverteilung die Initiative ergriffen und einen Gruppenchat für die ehemaligen Hideki-Mitglieder, die sich nun mit mir in Team Matthouse (was ich fortan so nennen werde) befinden, eingerichtet. Mein Plan wird es nun sein, die beiden sehr eng zu halten und wenn möglich eine 4. Person, also eine der ehemaligen Ryuga-Mitglieder mit an Bord zu nehmen. Damit hätten wir die Mehrheit und somit die Sicherheit voranzuschreiten. Bis zum Merge durchzuhalten, ist definitiv mein Ziel (auch das Ziel aller anderen, aber ich glaube, niemand ist so heißblütig dabei, wie ich). Ab dann wird es spannend, auch wenn es mich jetzt schon fertig macht, nicht zu wissen, was so alles ohne mein Wissen passiert (!!! !!!) Near scheint bisher sehr nett zu sein. Er ergriff die Innitiative, mich anzuschreiben. Das war in etwa meine Rolle im alten Tribe gewesen. Wenn er ähnlich spielt wie ich, ist er ein verdammt gefährlicher Gegner. Dennoch, werde ich versuchen, ihn auf meine Seite zu ziehen. Wenn die anderen 4 im Team Matthouse eng miteinander sein sollten, mache ich Near damit zum Swing Vote und damit zu einer unberechenbare Gefahr für uns bzw. mich (was natürlich viel schlimmer ist xD) Nunja, unberechenbar stimmt auch nicht ganz. Es wäre letztendlich ja 50:50, wie er sich entscheidet. Das ist schon alles sehr weit gedacht, könnte Aladin ( Ryuk wird den Aladin-Gag verstehen) schon sehr bald relevant werden. Ich mache mir Sorgen um mein Haupt, wenn ich nicht bald jemanden finde, dem ich voll vertrauen kann. Das scheint in diesem Spiel scheinbar unmöglich zu sein. das werde ich überprüfen...
|
|