|
Post by Ryuk on Sept 29, 2016 7:30:34 GMT 1
Danke für dieses, abermals, geniale Update. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht, was ich an dieser Stelle noch Fragen soll.
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 29, 2016 12:17:25 GMT 1
Du könntest mich fragen, ob ich schon mein Plädoyer für das Finale geschrieben habe, worauf ich antworten würde, ja, Aladin bisher erst eine Seite!
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 29, 2016 22:43:06 GMT 1
Es scheint sich langsam herauszukristallisieren, dass Matt eine große Bedrohung ist. Er hat nun einen Gruppenchat eröffnet, in dem unter anderem Mello ist. Ich vermute als weitere Mitglieder: Near und Teru.
Wenn das stimmen sollte, habe ich 4 Leute gegen mich. Mello verrät nicht, was in dieser Allianz vor sich geht, dadurch verliert Mello einiges an Glaubwürdigkeit, auch wenn es weh tut. So traurig es auch klingen mag. Hirokazu scheint mein einziger Verbündeter in diesem Team zu sein. Dabei handelt eher recht unüberlegt, wenn ich mir seinen "Plan" nochmal so begucke.
Im Moment wäre es das Beste, wenn sich die Teams wieder ändern würden, oder endlich der Zusammenschluss käm. Bis dahin ist es aber noch lange. Es bleibt mir also nur, zu hoffen, dass wir keine Challenges mehr verlieren, und eventuell eine rissige Stelle in der feindlichen Allianz zu finden.
Matt ist nicht nur bei Challenges ein extrem starker Gegner, sondern auch auf strategischer Ebene. Ich hätte nicht gedacht, das mal zu sagen, aber ich brauche jemanden wie "L" an meiner Seite.
VERDAMMTE SCHEISSE! Ich will mein Idol noch nicht so bald spielen müssen...
|
|
|
Post by Ryuk on Sept 30, 2016 8:19:18 GMT 1
Wenn das alles so stimmt, wie du es sagst, hast du natürlich eine ziemlich schlechte Position. Wie gedenkst du denn nun, dagegen vorzugehen? Oder nimmst du es hin und hoffst, durch gute Challenge-Ergebnisse gar nicht erst in eine komplizierte Lage zu kommen? Bzw. wie hast du vor diese, vielleicht vorhandenen, Risse zu finden? Und wie willst du diese dann nutzen? Fragen über Fragen... Zumindest habe ich noch meine Äpfel
|
|
|
Post by Light Yagami on Sept 30, 2016 9:06:28 GMT 1
Ich habe natürlich keine Belege für meine Vermutungen, lediglich die Aussagen der anderen, man sich in diesem Spiel grundsätzlich nie verlassen sollte.
Danach muss ich diese Risiken mit einplanen.
Ich habe einige mögliche Szenarien im Kopf:
1. Hirokazu und ich bleiben fest zusammen. Mello wendet sich ab. Somit sind wir in der Unterzahl. Dann ist mein Hauptziel, nicht zu verlieren. Sollte es dennoch dazu kommen, werde ich versuchen alle gegen Kiyomi zu lenken. Sollte ich merken, dass das nicht funktioniert, werde ich Lügen über Lügen streuen, die möglichst nicht gegen mich enden werden und damit Matt oder Near rauswählen, tendenziell eher Matt.
2. Teru schließt sich mir an. Dann wären Hirokazu, Teru und ich GEGEN Matt, Near und Mello und GEGEN Kiyomi. Dann hab ich immer noch die Option die Masse gegen Kiyomi zu lenken, ich könnte aber stattdessen auch 2 der anderen gegen Kiyomi und eine Person, weiß nicht, z. B. gegen Hirokazu lenken, dann wären wir 3 in der Mehrheit und könnten wieder Matt oder Near rauswählen, wobei ich hier auch wieder zu Matt tendiere.
Für alles weitere gilt:
- Ich will mir Mello als möglichen Verbündeten offen halten.
- Ich will mein Idol nur in größter Not einsetzen müssen. Daher gilt: so wenig Risiken, wie möglich, eingehen.
- Natürlich habe ich auch die Möglichkeit, das Idol weiterzugeben. Zurzeit wäre Hirokazu meine erste Wahl. Die Weitergabe sollte allerdings eine der letzten Optionen sein.
- Ich will Matt so schnell es nur geht los werden. (Ein passenderweise aktuelles Thema: Sollte man einen starken, nützlichen Spieler in der Tribe Phase schon loswerden? - In diesem Fall ja.) Er ist ein wahnsinniges Challenge-Beast, und ist offensichtlich strategisch ziemlich gut. Beides eine gefährliches Risiko, das ich nicht eingehen will. Sollten wir daraufhin alle Challenges verlieren, wird es zwar gefährlicher für uns, aber meine Stellung innerhalb des Tribes wird sich nach und nach verbessern. Damit aber auch das Risiko steigen, auf mein Idol angewiesen zu sein. So zumindest erste Prognosen.
This game is fucking intense.
|
|
|
Post by Rem on Sept 30, 2016 9:26:17 GMT 1
Das Spiel scheint dich wirklich zu packen.
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 2, 2016 11:45:33 GMT 1
Wenn alles nach Plan läuft, schaffen Hiro und ich es locker bis zum Merge.
Im besten Fall läuft es so:
Diese Runde fliegt Matt durch die Stimmen von 1. Hiro, 2. Teru, 3. mir und 4. seine eigene (Strafstimme) Mello und Matt wählen Teru und Kiyomi wählt... mir fucking egal.
Dann nächste Runde sind noch da:
Teru, Hiro, Mello, Kiyomi und ich
Ich gehe mal davon aus, dass wir ohne Matt verlieren werden. Also fliegt danach:
Mello, um jedes Risiko zu vermeiden.
Als nächstes fliegt Teru.
Als letztes fliegt Kiyomi.
So ist zumindest mein Plan. Sollte Matt tatsächlich heute gehen, müssten die nächsten Runden problemlos so verlaufen, wenn nicht irgendwer von den andereb durchdreht und unberechenbar handelt. Mit diesem Risiko muss ich rechnen. Auch mit dem Risiko, dass ich mit dem Idol nach Hause gehe. Ich werde es nämlich eher aufsparen als vergeuden. Ich nehme es also entweder als Sieger oder als Verlierer mit nach Hause. Selbstredend lieber als Sieger. Aber einsetzen, will ich es eigentlich nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich das Ziel bin.
Meine Paranoia sagt mir, dass ich die ganze Zeit das Ziel bin, aber ich versuche gegen sie anzukämpfen und zu differenzieren, wann ich wirklich Mehrheitsziel und damit tatsächlich in Gefahr bin. Mal schauen, ob mir das gelingt...
|
|
|
Post by Ryuk on Oct 2, 2016 21:31:25 GMT 1
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal, zum erreichen des Merge!
Ich hoffe, du bist glücklich darüber? Das erste Drittel des Spiels ist nämlich mittlerweile rum und der Ernst des Lebens beginnt jetzt erst wirklich! Wie planst du, nun vorzugehen, damit du am Ende im Finale stehst und den Titel gewinnst?
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 2, 2016 21:35:49 GMT 1
Nach meiner selbstzerstörerischen Aktion wird es eventuell schwierig werden, aber ich bin vorerst zuversichtlich. Jetut heißt es, erstmal Verbündete sammeln und vorläufig versuchen, kein Ziel zu werden... Ich denke, mit Hiro kann ich zusammen arbeiten. Eventuell auch mit L. Bei Mello bin ich mir nach wie vor (verständlicherweise aufgrund meiner letzten Aktion) sehr unsicher, weshalb ich da vorsichtig bleibe. Mal sehen, wie die anderen so sind. Achja, und Rem... Endlich kann ich mit Misa interagieren
|
|
|
Post by Rem on Oct 4, 2016 12:33:25 GMT 1
Ich hoffe, du gehst gut mit ihr um! Wehe, du krümmst ihr auch nur ein Haar! Ich beobachte dich!
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 4, 2016 12:44:55 GMT 1
Ich habe nichts anderes von dir erwartet. Natürlich siehst du mir zu. Du findest doch Gefallen daran, mich zu beobachten. Du bist nicht viel besser als die anderen Frauen. Du bist mir ebenso verfallen
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 4, 2016 21:21:06 GMT 1
Teru hat die Challenge verdient gewonnen, auf jeden Fall. Was mich ein wenig anpisst. Es werden auch die Versuche gewertet. Hätte ich auch 48 aber mit 3 Versuchen oder so gehabt, hätte Teru dennoch gewonnen. Sowas hätte ich vorher wissen müssen. Das ist sehr bescheiden, das erst im Nachhinein zu wissen. @ryuk RemNur mal als Gedankenanstoß, dass das vielleicht beim nächsten Mal erwähnt wird.
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 5, 2016 6:00:30 GMT 1
Das Kartenhaus fällt zusammen.
Jemand hat es auf Hiro abgesehen, wieder andere haben es scheinbar auf mich und/oder Misa abgesehen.
Das hat seine Vor- und Nachteile. Wenn Misa mir die Wahrheit sagen sollte, beweist das ihre Loyalität mir gegenüber aber gleichzeitig den Verrat einer anderen Person.
Es wird spannend.
|
|
|
Post by Ryuk on Oct 5, 2016 7:16:43 GMT 1
Sieger der Challenge ist am Ende der Spieler, mit dem besten Score! Bei Gleichstand gewinnt derjenige, der weniger Versuche gebraucht hat. Bei wiederum Gleichstand entscheidet ein Würfelergebnis.
Nur mal als Gedankenanstoß, beim nächsten mal den kompletten Text lesen
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 5, 2016 7:18:46 GMT 1
Ich wusste nicht, dass jedes Bild als ein Versuch gilt. Jetzt weiß ich es.
|
|