|
Post by Light Yagami on Oct 11, 2016 20:47:02 GMT 1
"Ich finde es schön, wie das Spiel jetzt noch weiter geht, oder für manche erst jetzt beginnt!"
Light lacht selbstgefällig.
"Aber ich kann mich nur wiederholen. Ich finde, bei der End-Abstimmung sollte es darauf ankommen, wer das Spiel abgeliefert hat. Und wenn es jemand ist, der einen selbst verraten hat, ist mir das egal, wenn es Teil seines Plans war, dann hat er den Sieg verdient."
Light murmelt zu sich selbst.
"Auch, wenn ich ihm am liebsten eigenhändig die Kehle aufschneiden würde."
|
|
"L"
Jury-Mitglied
|
Post by "L" on Oct 12, 2016 7:41:31 GMT 1
L schlendert gemütlich zum Apfelbaum, während er in Gedanken die möglichen Finalisten durchgeht. Er hockt sich etwas abseits von den anderen hin und beißt genüsslich in eine Tafel Schokolade, während zufrieden in die Leere des Himmels starrt.
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 12, 2016 16:20:08 GMT 1
Light hört ein genüssliches Knacken und wundert sich, woher es kommt. Ohne, dass es jemand gemerkt hatte, hatte sich L in die Nähe gehockt und verzehrte eine Tafel Schokolade. Wenn irgendjemand anderes mitbekäme, dass L Schokolade bei sich hatte, würde er schnell zum Ziel möglicher feindlicher Aktionen werden.
Light dachte kurz darüber nach, genau das zu provozieren, entschied sich schlussendlich aber dagegen und streichelte seinen mittlerweile pechschwarzen Matschapfel, den er vor etwa einer Woche liebevoll "L" getauft hatte.
"Was ein lustiger Zufall, "L"", rief er zum Abtrünnigen hinüber, "ich habe gerade von dir gesprochen."
Light lachte so herzhaft, dass sein Bauch wackelte.
|
|
"L"
Jury-Mitglied
|
Post by "L" on Oct 12, 2016 16:42:34 GMT 1
L starrt weiter nachdenklich in die Luft, während er einen Bissen nach dem anderen herunterschlingt.
"Ach tatsächlich, Light? Was machst du mit dem Apfel? Der sieht nicht so aus, als könnte man ihn noch essen..."
L wandte sich wieder seiner Schokoladentafel zu und knabberte fleißig weiter.
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 12, 2016 21:32:12 GMT 1
Für einen kurzen Moment spürte Light so etwas wie Appetit auf die Schokolade, dann schob diesen wieder beiseite.
"Ja, ich habe den anderen erzählt, wie toll du mich verraten hast. Danke nochmal dafür!"
Sein sarkastischer Unterton war nicht zu überhören. Hätte er diesen Satz geschrieben anstatt gesagt, hätte man immer noch die Zynik in diesen Worten erkennen können.
"Und der Apfel... nunja, den hab ich gefunden, kurz nachdem ich hier angekommen bin. Ich habe lange nach Wedy gesucht - ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass sie irgendwo verwest - und nachdem ich festgestellt hatte, dass ich quasi alleine bin, habe ich diesen Apfel gefunden, daraufhin in eine schöne Form gedrückt und nach einem alten Freund benannt."
Ja, man wurde sehr schnell verrückt, wenn man zu lange an diesem Ort verbrachte, dazu auch noch alleine.
|
|
"L"
Jury-Mitglied
|
Post by "L" on Oct 13, 2016 8:13:53 GMT 1
L überhörte gekonnt den sarkastischen Unterton in Lights Stimme und biss in seine Schokoladentafel.
"Gern geschehen, Light. Ich würde dir ja was abgeben, aber du scheinst mit deinem Apfel recht glücklich zu sein."
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 13, 2016 13:34:36 GMT 1
Light baute Druck auf den Apfel auf. Er bemühte sich ihn nicht zu zerquetschen, aber scheiterte, als er seine Faust verkrampfte und braune Soße zwischen seinen Fingern heraus quellte.
"Ja, der Apfel war wirklich lecker, aber da sind ja noch genügend da, also bedien' dich einfach. Aber pass auf, dass du dich nicht an den Kernen verschluckst!"
Das, wovor er L gewarnt hatte, war genau das, was er sehen wollte. Aber davon ließ er sich nichts anmerken.
|
|
"L"
Jury-Mitglied
|
Post by "L" on Oct 13, 2016 13:49:52 GMT 1
L kam nicht umhin zu bemerken, dass Light seinen Apfel gerade zerquetscht hatte. Ob Light immer noch wütend war? Das war zumindest nicht auszuschließen. Aber eigentlich war es egal.
"Danke für das Angebot. Aber bin ich bin kein Freund von Äpfeln, ich werde wohl lieber weiter Schokolade essen."
Wohl wissend, dass Light zusah, biss er ein weiteres Mal herzhaft in die Tafel.
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 13, 2016 14:27:48 GMT 1
Spucke sammelte sich in seinem Mund und er stellte sich bereits vor, wie er die Schokolade, eine Tafel nach der anderen verschlingen würde. Nicht, weil er Lust auf diese gehabt hätte, sondern nur, weil er sie L nicht gönnen konnte.
"Mach du, sie gehört ganz alleine dir."
|
|
"L"
Jury-Mitglied
|
Post by "L" on Oct 13, 2016 15:22:43 GMT 1
L zuckte nur mit den Achseln.
"Wie du meinst, Light. Dann guten Appetit!"
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 13, 2016 18:36:31 GMT 1
Light funkelte ihn böse an. Wie konnte er nur so... selbstgefällig da sitzen und... urgh. Er hoffte, L würde an den nächsten Bissen elendig ersticken.
|
|
|
Post by Light Yagami on Oct 16, 2016 20:09:06 GMT 1
Hallöchen! Watari, Hirokazu Ukita, "L", Soichiro Yagami, Kiyomi Takada, Teru Mikami, WedyDa, wir nun alle zusammen sitzen, hab ich eine Frage an alle: Wisst ihr schon, wen ihr wählen wollt, und aus welchem Grund? Ich mach direkt den Anfang: Ich werde entweder Misa oder Raye wählen. Tendenziell eher Misa. Bisher hat Misa meiner Meinung nach das beste Spiel abgeliefert. Sie scheint viel Initiative ergriffen zu haben und damit aktiv das Spiel beeinflusst. Dennoch ist sie sicher und problemlos bis ins Finale gekommen, hat es also geschafft, diejenigen, die sie für ihr Weiterkommen braucht, um den Finger zu wickeln. Das ist in meinen Augen ein sehr gutes Spiel, das es verdient, belohnt zu werden. Raye kommt an zweiter Stelle, aber nur weil Mello an letzter Stelle steht. Das hat mehrere Gründe, aber der Hauptgrund ist, dass Mello in meinen Augen, einzig und allein mit geschwommen ist. Er hat keine Initiative ergriffen, hat sich immer der Mehrheit angeschlossen und hat sich mit hochziehen lassen. Das ist eine sichere Spielweise, die ich nicht verrufen will, denn sie ist auch gut. Aber im Vergleich zu jemandem, der sich darein hängt und eigenständig Manöver anführt, ist es ein etwas schwächerer Spielstil und wäre es in meinen Augen weniger wert, belohnt zu werden. Die oben gemachten Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt, an dem ich ausgeschieden bin, also keine Gewähr für Richtigkeit. Ich werde mich auch eventuell noch umentscheiden, je nachdem, wie die Reden der Finalisten aussehen werden, bzw. wie sie auf unsere Fragen antworten werden.
|
|
"L"
Jury-Mitglied
|
Post by "L" on Oct 17, 2016 7:45:43 GMT 1
Nachdem ich nun die Abschlussreden aller Finalisten gelesen habe, werde ich meine Stimme ziemlich sicher für Misa abgeben. Zwar würde ich auch gern Mello gewinnen sehen, doch Misa hat besser bzw. aktiver gespielt.
|
|
|
Post by Soichiro Yagami on Oct 17, 2016 13:01:40 GMT 1
Sicherlich hat Misa gut gespielt, aber gut eine Rolle zu spielen oder die Initiative zu ergreifen reicht leider nicht. Seht was es euch beiden gebracht hat L und mein Sohn Light. Misa hatte denke ich das Glück gehabt einen Charakter gewählt zu haben den man nicht gerne tot sieht. Hört sich zwar vielleicht doof an, aber keiner will das liebe Mädchen hinter gehen oder nicht? : ) Die Fähigkeit unter zu tauchen, vertrauen zu gewinnen und dabei auf niemanden als Gefahr zu wirken ist in meinen Augen viel mehr wert.
Daher werde ich vermutlich für Raye oder Mello abstimmen.
Mal sehen was die Fragen ergeben. Vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung.
|
|
Watari
Jury-Mitglied
|
Post by Watari on Oct 17, 2016 16:37:30 GMT 1
Nachdem ich alle Reden durchgelesen hatte werde auch ich meine Stimme Misa geben.
|
|